Festung Königstein


Adresse: Festung Königstein, Festung 1, 01824 Königstein (440)
Stadt: Königstein
Updatezeit: 5. August 2020 14:30

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Festung Königstein"

saechsische.de
SOE: Mehrere Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Ein 20-jähriger Motorradfahrer kam bei Berggießhübel von der Straße ab und stürzte. In Königstein kam es zu einer Verfolgungsjagd. Aus dem Polizeibericht.

muensterschezeitung.de
„Botschaft an die Liga“: Nur noch ein Sieg fehlt zur Playoffs-Quali

Mittlerweile hat sich die Halle Berg Fidel zu einer Festung entwickelt. Sechsmal in Serie verließen die Mannen von Trainer Götz Rohdewald das heimische Parkett als Sieger. Folgt am Samstag die Nummer sieben, dann hat Münster das Playoff-Ticket offiz…

tag24.de
Königstein: Polizei jagt Motorrad-Oldtimer durch die Sächsische Schweiz

Der Fahrer einer Kawasaki lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Sächsische Schweiz. | TAG24 ...

familie.de
Rekordverdächtig: Die wahrscheinlich kleinste Burg der Welt, die nicht mal 1000 Quadratmeter groß ist

Doch es ist umstritten, ob diese Burg wirklich die kleinste ist. Das ist die kleinste Festung der Welt Wenn es um Rekorde geht, staunen wir häufig über Größe und Alter. Nicht umsonst bewundern viele ...

tag24.de
Neun Tipps für Euren Samstag in und um Dresden: Es wird sonnig!

Und wir packen die passenden Ausflugstipps für Dresden und Umgebung dazu! Königstein - Lebendige Geschichte wird am Sonnabend auf der Festung Königstein erlebbar. Das Königlich-Sächsische 1.

tagesschau.de
Hessen Staatsverächter treffen sich in Nobelhotel in Königstein

Der Blick auf eine bevorstehende Podiumsdiskussion in Königstein zeigt ... Wohnhaus unweit der deutschen Grenze im schweizerischen Schaffhausen. Michael U. selbst kommt aber aus dem Main-Taunus-Kreis.

hessenschau.de
Staatsverächter treffen sich in Nobelhotel in Königstein

"Wir sind anders" – mit diesem Satz wirbt eine Schweizer Finanzplattform für ihre Veranstaltungsreihe. Der Blick auf eine bevorstehende Podiumsdiskussion in Königstein zeigt: Das ist nicht übertrieben ...

saechsische.de
Deutscher in Tschechien von Mauer gestoßen: Lange Haftstrafe für Täter

Ein 37-Jähriger hat im September 2023 einen deutschen Touristen von einer Mauer an einer Festung gestoßen. Ein Gericht verurteilte ihn nun wegen versuchten Mordes zu zehneinhalb Jahren Haft.

saechsische.de
Auf der Festung Königstein wird wieder exerziert

Historiendarsteller zeigen am 13. April, wie Soldaten und ihre Familien im Jahr 1860 auf der Bergfestung lebten - vor authentischer Kulisse.

swr.de
Titeltraum lebt: VfB Friedrichshafen stürmt in Spiel fünf die "Festung Giesen"

Der VfB Friedrichshafen steht erneut im Endspiel um die deutsche Meisterschaft. Im fünften und entscheidenden Halbfinale siegte das Team vom Bodensee bei den Helios Grizzlys Giesen mit 3:1 (19:25, 26: ...

expand_less